Deine Aufgabenstellung als IT Support-Techniker
- Support und Services für unsere Unternehmenskunden im Bereich Active Directory, Microsoft Exchange, Teams, Skype for Business und Office 365
- Umsetzung unserer Servicekonzepte mittels Monitoring, Troubleshooting sowie Remote-Support für IT-Fachleute der Kunden (2nd und 3rd Level)
- Als IT-Spezialist übernimmst du die Verantwortung für die IT-Systeme unserer Kunden.
- Du arbeitest am Standort.
Dein Profil
- Fachinformatiker Systemintegration oder ein Abschluss in technischer Informatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik
- 2 Jahre praktische Erfahrung im Service und der Implementierung von IT-Infrastrukturen, als Netzwerkadministrator oder Service-Techniker
- Eine Zertifizierung als MCSA ist von Vorteil, vergleichbares Wissen solltest Du mitbringen.
- Du bist kommunikativ und serviceorientiert, kannst Systeme analysieren und verstehst es, Kunden beim Betrieb ihrer IT-Umgebung zu unterstützen.
- Du arbeitest präzise und lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld.
Wir bieten Dir
- einen ergonomischen Arbeitsplatz im Büro in Paderborn (mit höhenverstellbaren Schreibtischen).
- Vertrauensarbeitsort (Homeoffice oder Büro).
- selbstbestimmtes Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit.
- ein attraktives Festgehalt.
- Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen.
- Unterstützung in allen Lebenslagen (z.B. Organisation von Elternzeit und Wiedereinstieg, Kita-Zuschuss).
- einen Zuschuss zum (E-)Bike-Leasing (berufliche und private Nutzung).
- Rabatt in der fußläufig erreichbaren Kantine.
- kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate in der Net at Work Kaffeeküche.
- einen gezielten Einarbeitungsplan, Weiterbildungsphasen und Zertifizierungen.
- Mentoren mit mehr als 10 Jahren Erfahrung.
- einen stetigen Wissensaustausch für eine hohe Lernkurve.
- ein hervorragendes Betriebsklima, das durch eine kollegiale Zusammenarbeit und Offenheit über alle Ebenen gegeben ist.
Außerdem
- schmeißt unser Geschäftsführer im Sommer gerne mal den Grill an.
- hast Du die Möglichkeit, an Mitarbeiterevents teilzunehmen.
- stehen Dir viele kompetente Kollegen zur Seite, wenn Du Fragen hast.
Bei uns haben Deine Fähigkeiten eine Zukunft. Wir liefern dazu die besten Voraussetzungen.
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem freundlichen und hilfsbereiten Miteinander mit flachen Hierarchien. Das bedeutet: Wir schätzen jedes Teammitglied, unabhängig von Alter, Geschlecht und Position. In der täglichen Zusammenarbeit ist deshalb die Anrede „Du“ für uns selbstverständlich, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Und damit sich unsere Bewerber von Beginn an genauso geschätzt und zugehörig fühlen, Duzen wir bereits im Bewerbungsprozess.
IT Support-Techniker unterstützen wir Dich von Beginn an. Dazu stellen wir Dir während Deiner Einarbeitungsphase erfahrene Mentoren zur Seite, die jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen haben. Bei Net at Work geben wir Dir Raum, um eigenverantwortlich Ideen einzubringen und umzusetzen, ganz nach unserem Motto „Machen, Messen, Lernen“. Vertrauensarbeitsort (mit Homeoffice-Tagen) und Vertrauensarbeitszeit sind weitere Vorteile Deines neuen Arbeitsplatzes.
Über Net at Work
Wir bei Net at Work leben für neue Technologien. Wir unterstützen Unternehmen mit Lösungen und Werkzeugen für die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Hohe Kompetenz, zuverlässige Umsetzung und beste Qualität sind für uns selbstverständlich.
Und wir gehen den entscheidenden Schritt weiter: Mit unserem praxiserprobten Change Management sorgen wir dafür, dass Mitarbeiter durch den richtigen und sinnvollen Einsatz der neuen Tools besser und effektiver zusammenarbeiten. Das Fundament für unsere Angebote ist die leistungsfähige und moderne Plattform von Microsoft.
Als Microsoft Partner mit acht Gold-Kompetenzen zählen wir zu den Top-Partnern in Deutschland und arbeiten direkt mit Microsoft zusammen. Unsere Kunden finden sich deutschlandweit im gehobenen Mittelstand und Enterprise-Umfeld. Der Geschäftsbereich Softwarehaus entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy ein innovatives Secure E-Mail-Gateway für Unternehmen, als Softwareprodukt und Cloud-Service.
Gründer und Gesellschafter
Gründer und Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens sind Uwe Ulbrich als Geschäftsführer und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Office 365, Exchange und Teams betreibt.
* (m/w/d) – Geschlecht, Hautfarbe, alles egal. Hauptsache Du passt zu uns und brennst für Deine Arbeit.