IT entdecken - Karriere starten
Deine Aufgaben
- Analyse von IT-Systemen, Anforderungen und Prozessen in Vorbereitung von Microsoft 365-Projekten
- Beratung und Erstellen von Konzepten für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen
- Technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security
- Schulung und Workshops für technische Ansprechpartner unserer Kunden
- Unterstützung des Vertriebs im Pre-Sales durch Workshops und Beratung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebots im Team der Modern Workplace Consultants
- Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern beim Hersteller
Dein Profil
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder als Fachinformatiker Systemintegration und hast drei Jahre Berufserfahrung gesammelt.
- Du hast Interesse, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten.
- Du hast sehr gute Microsoft 365-Kenntnisse – insbesondere in Exchange – sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen.
- Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung.
- Für Berufseinsteiger bieten wir auch und bauen Deine Erfahrung und Kompetenz gemeinsam auf.
- Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit.
- Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld.
- Du bist reisebereit und hast gute Englischkenntnisse.
Wir bieten Dir
- einen ergonomischen Arbeitsplatz im Büro in Paderborn (mit höhenverstellbaren Schreibtischen).
- Vertrauensarbeitsort (Homeoffice, Büro oder Kundenstandort).
- selbstbestimmtes Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit.
- ein attraktives Festgehalt und bei Bedarf einen Dienstwagen.
- Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen.
- Unterstützung in allen Lebenslagen (z.B. Organisation von Elternzeit und Wiedereinstieg, Kita-Zuschuss).
- einen Zuschuss zum (E-)Bike-Leasing (berufliche und private Nutzung).
- Rabatt in der fußläufig erreichbaren Kantine.
- kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate in der Net at Work Kaffeeküche.
- einen gezielten Einarbeitungsplan, Weiterbildungsphasen und Zertifizierungen.
- Mentoren mit mehr als 10 Jahren Erfahrung.
- einen stetigen Wissensaustausch für eine hohe Lernkurve.
- ein hervorragendes Betriebsklima, das durch eine kollegiale Zusammenarbeit und Offenheit über alle Ebenen gegeben ist.
Außerdem
- schmeißt unser Geschäftsführer im Sommer gerne mal den Grill an.
- hast Du die Möglichkeit, an Mitarbeiterevents teilzunehmen.
- stehen Dir viele kompetente Kollegen zur Seite, wenn Du Fragen hast.
Ansprechpartner: Svenja Franßen
Bitte sende uns Deine Bewerbung über das Kontaktformular oder per E-Mail an personal@netatwork.de