Analyse bestehender Umgebung

Wir bewerten Ihre Umgebung hinsichtlich bestehender Kollaborations- und Kommunikationswerkzeuge.

Erleben Sie die Power der Teamarbeit

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Produktivität maximieren, Kosten senken und Ihre IT vereinfachen.

Umsetzbaren Aktionsplan erhalten

Erhalten Sie eine individuelle Roadmap, mit der Sie die Einführung von Microsoft 365 für eine verbesserte Zusammenarbeit erreichen können.

Microsoft 365 Strategie-Workshop

Im Microsoft 365 Strategie-Workshop entwickeln wir unter Berücksichtigung der Bedürfnisse, Vorstellungen und Ziele Ihrer Business- und IT-Führungskräfte eine umsetzbare Roadmap für die Einführung von Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen. Sie stellt sicher, dass Ihre Mitarbeiter effektiv zusammenarbeiten und Informationen sicher austauschen können, egal wo sie arbeiten.

✔ bietet Business-Entscheidungsträgern eine tiefgehende Bewertung bestehender Kollaborations- und Kommunikationswerkzeuge

✔ zeigt auf, wie Microsoft 365 Ihre spezifischen Herausforderungen bei der Teamarbeit lösen kann

✔ lässt Sie die Zukunft der Teamarbeit hands-on erleben

✔ diskutiert die Ergebnisse und Empfehlungen mit Ihnen

✔ Sie erhalten eine umsetzbare Roadmap, die Ihnen hilft, die Teamarbeit zu transformieren.

Workshop Modern Workplace

Workshop

Microsoft 365 Strategie-Workshop

Im Microsoft 365 Strategie-Workshop lernen Sie die neue Art des Arbeitens mit Office 365 kennen. Wir identifizieren zunächst gemeinsam mit den Business- und IT-Entscheidern an einem Tag die Geschäftsziele sowie individuelle Anforderungen und erarbeiten konkrete Use Case Scenarios in Ihrem Unternehmen, die wir je nach Auswirkung und Schwierigkeit priorisieren. In unserem hands-on Workshop erleben Sie die Zukunft der Zusammenarbeit. Im nächsten Schritt definieren wir eine Vision. Zudem beschreiben wir die Stakeholder und legen einen Sponsor fest – eine Person, die nicht nur finanzielle Mittel für das Projekt sichert, sondern das Projektteam in beratender Funktion unterstützt. Darüber hinaus definieren wir die Erfolgskriterien und legen abschließend die Hauptmeilensteine des Projektes fest.

Inhalte des Workshops

  • Umgebung hinsichtlich bisheriger Kollaborations- & Kommunikationswerkzeuge bewerten
  • Ziele von Entscheidern aufnehmen
  • Use Case Scenarios erarbeiten
  • Power der Teamarbeit live erleben
  • Vision definieren
  • Stakeholder beschreiben & Sponsor definieren
  • Projektphasen festlegen

Microsoft 365 in der Praxis

Use Case Scenarios

Microsoft 365 Produktion

Produktion

Profitieren Sie beispielsweise in einer Produktion oder in einem Lager von höherer Produktivität durch die Online-Dateiablage, die eine Echtzeitübermittlung von Daten oder orts- und zeitunabhängigem Zugriff auf relevante Informationen und Dokumente ermöglicht.

Microsoft 365 Home Office

Vertrieb

Sparen Sie beispielsweise durch Conferencing mit Kunden Reisekosten ein oder bearbeiten Sie mit Ihren Kollegen zeitgleich Dokumente, die die aktuellsten Geschäftszahlen oder Präsentationen beinhalten. Auch eine standortübergreifende Zusammenarbeit mit schneller, präziser Abstimmung über Chat, Messaging oder Telefonie spart Zeit und Kosten.

Microsoft 365 Sales

Service

Mit einer neuen, modernen Arbeitsplatz-Infrastruktur kann beispielsweise Ihr Servicemitarbeiter jederzeit und von überall auf alle relevanten Informationen, wie z.B. Kundendaten oder Kontakthistorien zugreifen und bearbeiten.

Produktivität maximieren

  • Zentralisieren Sie die Online-Dateiablage und die gemeinsame Nutzung von Dokumenten.
  • Erstellen und bearbeiten Sie zeitgleich Dokumente mit beliebten Office 365-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint oder OneNote.
  • Behalten Sie mühelos den Überblick über Gespräche mit Chat- und Messaging.
  • Teilen Sie Dateien mit Mitarbeitern, externen Auftragnehmern und Lieferanten.

Vereinfachung der IT

  • Nutzen Sie Tools für Teamarbeit und Zusammenarbeit mit integrierter Sicherheit.
  • Eliminieren Sie die Verwendung nicht autorisierter Anwendungen, um unbeabsichtigte Sicherheitsrisiken zu reduzieren.
  • Optimieren Sie die Governance durch die Definition von Namenskonventionen und Ablaufrichtlinien.
  • Schützen Sie vertrauliche Inhalte durch Datenklassifizierung.
  • Erfüllen Sie die Compliance-Anforderungen durch integrierte Data Governance-Funktionen.

Kosten senken

  • Sparen Sie Zeit mit hochauflösenden Video- und Webkonferenzen.
  • Integrieren Sie Notizen, freigegebene Dateien und die gemeinsame Nutzung von Bildschirmen, um Online-Meetings effektiver zu gestalten.
  • Nehmen Sie unterwegs an Meetings teil, um effektiv zu teilen und zu kommunizieren.
  • Verwenden Sie einen Online-Planungsassistenten, um die Koordination von Zeitplänen zu vereinfachen.

Jetzt Angebot für Workshop anfragen!

8 + 0 = ?

Net at Work GmbH
Am Hoppenhof 32 A
33104 Paderborn

Telefon +49 5251 304600

www.netatwork.de