• Aktion Wunschbaum 2019

Gemeinsam etwas Gutes tun: Aktion „Wunschbaum“ geht in die zweite Runde

Im Dezember engagierte sich Net at Work bereits zum zweiten Mal für die Aktion Wunschbaum des Westfälischen Kinderdorfs Dissen e.V.

Auch diesmal übernahm das Azubi-Team, bestehend aus Alina Blümel, Maximilian Schmitz, Domenic Gilardoni, Lukas Kretzer, Adrian Fleck, Alexei Rempel, Benito Deppe, Jörg Wuttke, Julian Wagner, Nico Kemper, Nils Gelhausen und Sarah Lahme, die Organisation.

Anfang Dezember schmückten 55 liebevoll gebastelte Wunschzettel-Anhänger des Kinderdorfs den Net at Work Weihnachtsbaum im Eingangsbereich. Alle MitarbeiterInnen erhielten die Gelegenheit, sich einen Wunschzettel auszusuchen und diesen Wunsch innerhalb eines festgelegten Budgets zu erfüllen. Ausgezeichnetes Engagement führte dazu, dass bereits innerhalb weniger Tage fast alle Wunschzettel vergriffen waren. Einige nahmen sogar mehrfach teil und ermöglichten damit die Erfüllung sämtlicher Wünsche.

Maximilian Schmitz, Auszubildender Modern Workplace meint dazu: „Die Kinder haben es in der Weihnachtszeit besonders schwer, da die allgegenwärtige „Familienzeit“ an allen nagt. Umso schöner ist es, dass die zahlreichen Beiträge der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen es wiederholt ermöglicht haben, dass es an Weihnachten noch ein kleines Highlight für die Kinder gibt!“

  • Geschenkübergabe im Westfälischen Kinderdorf Dissen: Alina Blümel, Maximilian Schmitz, Domenic Gilardoni, Karin Meyer, Lukas Kretzer und André Janssen (v.l.n.r.)

    Geschenkübergabe WeKiDo Dissen 2019
  • Wekido Weihnachtsbaum Dissen mit Geschenken

    WeKiDo Weihnachtsbaum mit Geschenken 2019
  • Net at Work Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln des Kinderdorfs

    Net at Work Wunschbaum 2019

Als die Net at Work Auszubildenden am 20. Dezember zur Übergabe der festlich verpackten Geschenke nach Niedersachsen fuhren, wurden sie bereits von leuchtenden Kinderaugen empfangen. „Das WeKiDo Dissen ist eine großartige Einrichtung – beim Gespräch mit der Leitung und den Betreuern merkt man allen an, dass sie mit vollem Herzblut für die Kinder da sind!“ so Alina Blümel, Auszubildende Sales Office.

Weihnachtsbaum Aktion

Ausblick 2020

Letzten Montag markierte der St.-Knuts-Tag, kurz „Knut“ das Ende der Weihnachtszeit und damit auch das Ende des Azubiprojektes. Zu diesem Anlass flog, wie andernorts an diesem Tag Tradition, auch der Net at Work Weihnachtsbaum aus dem Fenster des 3. Obergeschosses. Ein guter Abschluss, doch eins steht bereits jetzt schon fest: Wir freuen uns, 2020 wieder an der Aktion „Wunschbaum“ teilzunehmen!

Jetzt „Knut“ Video auf unserem Instagram-Account anschauen!

Weitere News zu diesem Thema

SOS-Workshop für den Weg ins Homeoffice: Wie Sie Microsoft Teams strukturiert einführen

Jetzt für kostenfreien Newsletter anmelden!

1 + 2 = ?