Alle Inhalte & Tools an einem zentralen Ort

News, Events, Social-Media-Kanäle, Schreibtisch-Buchung, Mitarbeiterverzeichnis, Vorlagen und viele weitere Inhalte – im Intranet alles auf einen Blick.

Intranet schnell einsatzbereit

Unsere Basis-Software bietet individuell anpassbare Vorlagen & Features. Damit können Sie das Projekt innerhalb weniger Tage umsetzen. Dadurch sparen Sie Zeit und Kosten.

Immer auf dem aktuellsten Stand

Unsere Intranet-Software beinhaltet immer die neuesten Funktionen von Microsoft 365-Tools wie z.B. Microsoft Teams. Neueste Services sind immer verfügbar.

Mehrsprachigkeit schnell umsetzbar

Sie möchten Ihr Intranet in mehreren Sprachen zur Verfügung stellen? Mit unserer Lösung ist das in kürzester Zeit umsetzbar. Insgesamt stehen 60 Sprachen zur Verfügung.

Intranet – Ihr Digital Workplace

basierend auf Microsoft 365 und SharePoint

Ein Intranet bildet Ihren Digital Workplace und ermöglicht einen effektiven und gezielten Informationsaustausch sowie die dynamische Wissensvermittlung – abteilungs- oder sogar standortübergreifend. Intranets machen den Weg frei für eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe sowie enge Teamzusammenarbeit. Als Microsoft Solutions Partner für Modern Work begleiten wir Sie mit großer Projekterfahrung bei der Implementierung Schritt für Schritt und unterstützen Sie auch nach der abgeschlossenen Umsetzung Ihres Digital Workplaces.

Wir unterstützen Sie im Bereich Change Management hinsichtlich User Adoption, Trainings und technischem Support. Unser Change Management Konzept begleitet Ihre Anwender bei der Einführung und sorgt für hohe Akzeptanz und Nutzung.

Microsoft Solutions Partner Modern Work
Microsoft Solutions Partner Security
Intranet-Digital-Workplace-Office365

Vorteile auf einen Blick

  • alle Inhalte & Tools an einem Ort
  • offene Unternehmenskultur
  • erfolgreiches Wissensmanagement
  • Informationen teilen & finden
  • abteilungs- & standortübergreifende Zusammenarbeit

Alle Inhalte Ihres Unternehmens an einem zentralen Ort

Social Intranets vereinfachen und beschleunigen die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.  Wir entwerfen Ihr Intranet in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und stellen es in Ihrer Microsoft 365-Umgebung zur Verfügung. Es bündelt Microsoft 365-Tools und bietet einen persönlichen und übersichtlichen Zugang zu allen Informationen im Unternehmen.

Einige Funktionen im Überblick

Unternehmensnews

Eventsübersicht

Vorlagen & Mediathek

Schreibtisch-Buchung

Mitarbeiterverzeichnis

interne Verkaufsplattform

Dokumente & Projekte

Urlaubsanträge

Content-Erstellung mit KI

Mobile App für iOS & Android

Intranet erstellen auf Basis einer Intranet-Software – aber warum?

Vorteile gegenüber der Erstellung mit Boardmitteln von z.B. SharePoint

  • Projektgeschwindigkeit

    Wir erstellen Ihr Intranet auf Basis einer Intranet-Software, damit Sie von einer deutlich schnelleren Projektgeschwindigkeit im Vergleich zur Intranet-Erstellung mit Boardmitteln profitieren. Der zeitliche und damit auch finanzielle Aufwand für die Umsetzung ist spürbar geringer.

  • Individuell anpassbare Templates

    Greifen Sie auf zahlreiche individuell anpassbare Templates und Features zurück. Sie können mit wenigen Klicks z.B. ein Events-Hub mit einer übersichtlichen Darstellung aller zukünftigen Events, eine Flexdesk-App zur Buchung von Schreibtischen, eine Kleinanzeigen-App als interne Verkaufsplattform und vieles mehr erstellen.

  • Dynamische Anpassung

    Ein weiterer Vorteil ist die dynamische Anpassung von Inhalten im Live-Betrieb. Sie können neue Funktionen, Seiten oder weitere Inhalte mit wenigen Klicks hinzufügen und direkt ausrollen. Das können zum Beispiel neue Abteilungsseiten oder scheinbar komplexere Sachen wie eine neue Sprachvariante sein.

  • Intuitives User-Interface

    Verwalten Sie Ihre Inhalte in einem einfach zu bedienenden und modernen User Interface. Mit nur wenigen Klicks können Ihre Mitarbeitenden News, Events, Kleinanzeigen und weitere Inhalte erstellen. Im Contribution Board haben Sie eine Übersicht über bereits erstellte Inhalte. Diese können Sie dort bequem verwalten.

  • Lifecycle Support

    Bei Microsoft-Updates oder Service-Ausfällen kann es passieren, dass Inhalte in Ihrem Intranet nicht mehr korrekt dargestellt werden. Bei einem Intranet, das mit den eigenen Boardmitteln entwickelt wurde, müssten Sie selbst umständiche und zeitfressende Anpassungen vornehmen. Ganz anders mit unserer Intranet-Lösung. Unsere Software sorgt dafür, dass alle Inhalte weiterhin vollständig verfügbar sind.

  • Multilingualität mit wenigen Klicks

    Sie möchten Ihr Intranet in mehreren Sprachen zur Verfügung stellen? Auch das ist kein Problem und innerhalb kürzester Zeit umsetzbar. Dafür stehen 60 Sprachen zur Verfügung. Verbessern Sie die interne Kommunikation mit mehrsprachigem Content Management und veröffentlichen Sie sprachspezifische Inhalte.

Das Zusammen wirkt – CJD vernetzt mit Social Intranet 10.700 Beschäftigte an verteilten Standorten

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands, kurz CJD, ist eines der größten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen. Rund 10.700 Beschäftigte arbeiten – organisiert in 14 Verbünden – an mehr als 350 Standorten, die im gesamten Bundesgebiet verteilt sind, für das CJD. Die Größe verbunden mit der dezentralen Struktur ist eine der größten Herausforderungen des Unternehmens: bis Informationen zur gesamten Belegschaft durchgedrungen sind, dauert es unter Umständen sehr lang, zumal die wenigsten Mitarbeitenden ihre tägliche Arbeit an einem PC verrichten. Deshalb entschloss sich das CJD dazu, ein Social Intranet einzuführen, das das bisherige veraltete und wenig nutzerfreundliche Intranet ersetzen sollte.

CJD Das Zusammen wirkt

Basis

Unternehmensbranding & Logo

Homepage

Cockpit

Unternehmensseite

Standard Abteilungstemplate

Standard-Suchcenter

Weitere Standard-Tools 

Change- & Governance Workshop

Erforderlich

Wissensmanagement

Dokumentenstruktur

Klassifizierung

Spezifische Suchcenter

Best Practices & Schulung

Knowledge Center

Optional

Collaboration

Vorlagen ⓘ 

Kollaborationsbereiche

Abteilungsbereiche

Anforderungsworkshops

Ausbau individueller Bereiche

Optional

Intranet +

Bibliotheken

Listen & Content Types

Mehrsprachigkeit

Erweiterte Suchcenter

Informationsseiten

Optional
Pricing Table

Migration, Design & Entwicklung

Gerne nehmen wir selbstverständlich Ihren Anforderungen entsprechend individuelle Entwicklungen und Anpassungen an Ihrem Social Intranet vor. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei  der Migration eines bereits bestehenden Intranets.

Managed Services

Mit unseren Managed Services sorgen wir dafür, dass Sie weniger machen müssen. Und mehr erreichen. Zu unseren Leistungen gehören: Support zu Software-basierten Funktionen, interne Administration, Pflege der Strukturen und Berechtigungen sowie das Zu-/Abschalten von Standard-Tools.

Whitepaper: Digital vernetzt & immer zugänglich: Vorteile durch die erfolgreiche Einführung eines Social Intranets

Social Intranets gewinnen in Verbindung mit dem Digital Workplace derzeit wieder mehr und mehr an Bedeutung. Aber was habe ich als Unternehmen von der Einführung? Und welche Vorteile und Möglichkeiten ergeben sich aus Sicht des Mitarbeitenden?

Leitfaden Homeoffice & Intranet: So wird die Fernarbeit zum Erfolg

Ihr Team hat also beschlossen, im Homeoffice zu arbeiten. Wie geht es nun weiter? Trotz erster Homeoffice-Erfahrungen während der COVID-19-Pandemie erscheint vielen Unternehmen die dauerhafte Umstellung als beängstigende Aufgabe.

Corporate Intranet Guide: So finden Sie den richtigen Weg zu Ihrem neuen Unternehmensintranet

Sie wurden also damit beauftragt, ein Unternehmensintranet für Ihre Firma einzurichten. Was nun? Der Vorgang zum Einrichten eines Intranets mag zunächst entmutigend erscheinen – und sollte auf jeden Fall mit Sorgfalt und Überlegung angegangen werden. Doch mit den richtigen Schritten und einem vertrauenswürdigen Partner ist Ihr neues Unternehmensintranet schon in greifbarer Nähe.

Volker Helms

„Social Collaboration macht den Weg frei für eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe sowie enge Zusammenarbeit im Team. Mit ihrer hierarchieübergreifenden, formlosen Kommunikation unterstützen Intranets zudem den notwendigen Wandel in der Unternehmenskultur zu einer agilen und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.“

Volker HelmsDirector Intelligent Apps & Data

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 300 Kundenprojekten pro Jahr.

 
Benteler Referenz
CLAAS Logo
CJD
LVM Versicherung
Miele
Phoenix Contact

Unsere Leistungen im Detail.

  • Projektmanagement

    Wir begleiten Sie durch das gesamte Intranet Projekt. Wir handeln nach bewährten Projektabläufen, die wir seit vielen Jahren kontinuierlich verbessern.

  • Change Management

    Wir führen Sie durch den Änderungsprozess in Ihrem Unternehmen beispielsweise hinsichtlich User Adoption, Trainings und Support zu Intranet Lösungen.

  • Konzeption

    Unsere Experten erstellen ein auf Ihre Anforderungen & Erwartungen zugeschnittenes Konzept zur Einführung des modernen Intranets und zur Verbesserung der unternehmensinternen Kommunikation.

  • Individuelle Entwicklung

    Wir konfigurieren Ihr Intranet individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und passen es beispielsweise hinsichtlich Corporate Branding an.

  • Weiterentwicklung & Support

    Wir unterstützen Sie auch nach dem abgeschlossenen Projekt in den Bereichen Weiterentwicklung, Qualitätsmanagement und technischem Support. 

  • Nahtlose Migration zum neuen Intranet

    Wir verstehen, dass der Wechsel zu einem neuen Social Intranet eine Herausforderung darstellen kann. Deshalb haben wir einen strukturierten und unterstützenden Migrationsprozess entwickelt, der darauf ausgelegt ist, den Wechsel zum neuen Intranet so reibungslos und effektiv wie möglich zu gestalten.

  • Intranet-as-a-service

    Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihres Intranets. Mit unseren Managed Services entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das Intranet-as-a-service-Angebot umfasst die gesamte Konzeptionierung, Implementierung und den anschließenden Support eines individuell angepassten Intranets. Wir bieten Ihnen feste Zeitfenster, beispielsweise zwei fest definierte Personentage pro Woche, in dem einer unserer Consultants nur für Sie da ist. Neben planbaren und transparenten Kosten gewährleisten wir damit eine reibungslose Umsetzung und eine langfristige Betreuung.

Jetzt anfragen & kostenfreie Live-Demo anfordern!

Für eine optimale Kundenbetreuung halten wir die Abfrage der Telefonnummer für sinnvoll.

Net at Work GmbH
Am Hoppenhof 32 A
33104 Paderborn

Telefon +49 5251 304600

www.netatwork.de