• Karriere bei Net at Work

    Passende Stellenangebote für Deine Karriere: Bei uns haben Deine Fähigkeiten eine Zukunft. Wir liefern dazu die besten Voraussetzungen. Und spannende Projekte.

    Aktuelle Stellenangebote
    Karriere bei Net at Work
  • Net at Work ist "Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn 2021"

    Wir wurden zum dritten Mal als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Denn zum Modern Workplace gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege.

    Zum Blogbeitrag
    Net at Work ist "Familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn 2021"
  • Net at Work gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern

    Wir sind einer der besten Arbeitgeber in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Forschungs- und Beratungsnetzwerks Great Place to Work.

    Zum Blogbeitrag
    Great Place to Work
Super Betriebsklima & Team-Zusammenhalt
Hohe zeitliche Flexibilität & Homeoffice
Modernste Ausstattung und Weiterbildung »
Bewirb Dich jetzt!

Deine Karriere bei Net at Work

Warum Du Dich bei uns bewerben solltest? Das schätzen Deine zukünftigen Kollegen an ihrer Arbeit:

Senior Recruiting Manager Svenja Franßen

Viele Vorteile

»Ich finde es gut, dass bei uns Zusammenhalt, Vertrauen und Flexibilität großgeschrieben wird. Durch ein eigenes Weiterbildungsbudget unterstützen wir die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden in ihrer persönlichen Entwicklung. Die moderne Arbeitsausstattung sowie flexible Arbeitszeiten kombiniert mit der Möglichkeit seinen Arbeitsplatz innerhalb Deutschlands zu wählen, finde ich besonders angenehm.«

Svenja FranßenSenior Recruiting Manager
Alexander Seidel, Head of Sales NoSpamProxy

Offene Fehlerkultur

»Ein wichtiger Teil auf meinem Weg bei Net at Work ist die sehr gute Fehlerkultur, welche im Leitbild fest verankert ist. Die Zukunft bestmöglich zu gestalten, kann nur gelingen, wenn man die Rückendeckung bekommt, Risiken eingehen und Fehler machen zu dürfen.«

Alexander SeidelHead of Sales Softwarehaus
Maximilian Hüfner Dualer Student Intelligent Apps & Data

Kollegiale Unterstützung

»Die Stärken unserer Kultur sehe ich in der Zusammengehörigkeit des Unternehmens. Besonders der schnelle Austausch in den einzelnen Teams, aber auch bereichsübergreifend und die Unterstützung dahinter ist sehr viel wert. Es gibt flache Hierarchien und so kommt es regelmäßig vor, dass auch der Geschäftsführer mit beim Mittagessen sitzt. Die Kommunikationswege in der Firma sind sehr kurz und es wird mit der Zeit gegangen.«

Maximilian HüfnerDualer Student
Frank Carius, Enterprise Architect / Partner Modern Workplace

Experten*, Teamwork & Know-how

»Unsere Spezialisten* zählen zu den besten auf ihren Gebieten. Und im Team erzielen wir mit diesem Niveau erstklassige Ergebnisse. Durch die Zusammenarbeit werden auch unsere Experten* immer besser. Denn die Erfahrung jedes Einzelnen wird zum Know-how aller anderen. Mit diesem Teamwork werden wir zusammen immer besser und gemeinsam immer erfolgreicher.«

Frank CariusMitbegründer von Net at Work. Er publiziert regelmäßig auf seinem renommierten Blog www.msxfaq.de.

* (m/w/d) – Geschlecht, Hautfarbe, alles egal. Hauptsache Du passt zu uns und brennst für Deine Arbeit.

Hier haben Ihre Fähigkeiten eine gute Zukunft.
Logo Familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn
Beste Arbeitgeber Deutschland (Great Place To Work Auszeichnung)

Noch Fragen? FAQ für Deine Karriere

Bitte bewirb Dich bevorzugt hier:

Sollte das passende Jobangebot nicht dabei sein, sende Deine Initiativ-Bewerbung (gerne als PDF-Datei) an personal@netatwork.de. Bitte gib Deinen Gehaltswunsch, das mögliche Eintrittsdatum und die Quelle, wo Du unsere Stellenanzeige gefunden hast, an.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Senior Recruiting Manager Svenja Franßen

Svenja Franßen
Senior Recruiting Manager


Net at Work GmbH

Frau Svenja Franßen
Am Hoppenhof 32 A
33104 Paderborn

Ja, sehr gerne sogar. Wir freuen uns über jede Bewerbung, soweit Du Dich mit unserem Unternehmen und den damit verbundenen Tätigkeitsschwerpunkten identifizieren kannst.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem freundlichen und hilfsbereiten Miteinander mit flachen Hierarchien. Das bedeutet: Wir schätzen jedes Teammitglied, unabhängig von Alter, Geschlecht und Position. In der täglichen Zusammenarbeit ist deshalb die Anrede „Du“ für uns selbstverständlich, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Und damit sich unsere BewerberInnen von Beginn an genauso geschätzt und zugehörig fühlen, Duzen wir bereits im Bewerbungsprozess. Natürlich darfst Du diese Anrede ebenfalls verwenden – gerne auch in Deinen Bewerbungsunterlagen.

Gib uns in Deiner Bewerbung einfach einen kurzen Hinweis – Du musst Dich nicht für jede Position einzeln bewerben.

Wir wünschen uns vollständige Unterlagen (am liebsten als PDF-Datei), um uns einen umfassenden ersten Eindruck verschaffen zu können. Dazu gehören:

  • Anschreiben & Lebenslauf
  • Schul- und Arbeitszeugnisse
  • ggf. Zertifikate, soweit sie in Zusammenhang mit der angestrebten Tätigkeit stehen

Unser Ziel ist es Dich besser kennenzulernen und uns einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Fähigkeiten zu verschaffen. Uns ist bewusst, dass das am besten in einem persönlichen Gespräch gelingt. Dennoch wünschen wir uns im ersten Step Informationen darüber wer Du bist, was Du bisher gemacht hast und wo Du Deine Schwerpunkte siehst. Deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist sind ebenfalls interessante Informationen für uns.

Als Ansprechpartner steht Dir in erster Instanz das HR-Team zur Verfügung. Du kannst Dich bei Fragen jederzeit an Daniela Henkenötter und Svenja Franßen wenden.

Wir wissen, dass es eine große Herausforderung sein kann, eine konkrete Vorstellung anzugeben. Uns geht es darum einzuordnen, ob wir Deinen Wünschen und Vorstellungen gerecht werden können. Am liebsten ist uns die Angabe eines Jahresgehaltes.

Vorab: Vielen Dank dafür, dass Du Dich bei uns beworben hast und eine Zusammenarbeit mit uns in Betracht ziehst. Wir freuen uns sehr über jede einzelne Bewerbung, die wir erhalten. Im ersten Schritt bekommst Du eine Eingangsbestätigung von uns zugeschickt. Da wir Deine Mühe zu schätzen wissen, prüfen wir Deine Unterlagen anschließend sehr genau, leiten diese intern an die zuständigen Ansprechpartner weiter und kommen bei Bedarf mit einzelnen Rückfragen auf Dich zu. Haben wir das Gefühl, dass wir gut zu Dir passen könnten, laden wir Dich zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Dieses findet entweder persönlich oder per Video mit Microsoft Teams statt! Wir bemühen uns stets die Transparenz für Dich so hoch wie möglich zu halten. Alle weiteren Informationen teilen wir Dir im Rahmen des Vorstellungsgespräches mit.

Bewerbungsprozess

An dieser Stelle können wir Dir leider keinen genauen Zeitraum nennen. Unsere Durchlaufzeiten variieren zwischen wenigen Tagen und Wochen, je nach Verfügbarkeit der Ansprechpartner und der Anzahl an Bewerbungen. Wir bemühen uns immer darum, Dir so schnell wie möglich eine konkrete Rückmeldung geben zu können. Selbstverständlich darfst Du jederzeit auf uns zukommen und den aktuellen Status Deiner Bewerbung erfragen.

Unser Ziel ist es Dir ein möglichst genaues Bild davon zu verschaffen, was Dich bei uns erwartet. Genauso möchten wir Dich andersherum kennenlernen dürfen. Uns geht es um einen ersten Austausch darüber, wer wir sind, wer Du bist, was Du bisher gemacht hast und wo wir Schnittmengen zu dem finden, was wir Dir anbieten können. Für uns stehen Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz an erster Stelle.

Uns fällt es sehr schwer Absagen mitzuteilen und wir sind uns absolut bewusst darüber, dass eine Enttäuschung nicht ausbleibt. Wir drängen uns nicht auf, Du hast aber jederzeit die Möglichkeit unser HR-Team telefonisch zu kontaktieren und nachzufragen.

Karriere als IT Consultant Microsoft 365 mit Schwerpunkt Teams und SharePoint

IT-Fachkräfte

Unsere Kompetenz-Teams aus Consultants, Entwicklern und Systemingenieuren realisieren anspruchsvolle Projekte im gehobenen Mittelstand und bei Großkunden. Wenn Du Deine Fähigkeiten für interessante Herausforderungen nutzen möchtest, haben wir hier ein passendes Stellenangebot für Dich.

Berufseinsteiger

Für IT-Berufseinsteiger bieten wir auch Junior-Positionen und bauen Deine Erfahrung und Kompetenz gemeinsam auf.

Karriere als .NET Fullstack Developer *
Karriere als Werkstudent Data Science *

Studierende

Am Standort Paderborn bieten wir Dir die Möglichkeit, ein duales Studium in Kooperation mit der FHDW aufzunehmen.

Auszubildende

Am Standort Paderborn bieten wir Dir die Möglichkeit, eine duale Ausbildung in Kooperation mit dem ATIW Berufskolleg oder dem bib International College aufzunehmen.

Karriere als IT Supporter Schwerpunkt Exchange *
Karriere als Junior IT Consultant Microsoft 365

Weitere Einstiegsmöglichkeiten

Hast Du Interesse an einem Schülerpraktikum, einer Werkstudentenstelle oder einem Praxissemester? Bei Net at Work gibt es viele Einstiegsmöglichkeiten.

Arbeite in spannenden Projekten für namhafte Kunden.

 

Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch eine langjährige Mitarbeiterbindung.
Denn nur gemeinsam sind wir so dynamisch und innovativ.