IT-Abteilung entlasten

Geben Sie Standardaufgaben ab und schaffen Sie Freiraum für die digitale Entwicklung Ihres Unternehmens.

Kosten planbar gestalten

Arbeiten Sie mit planbaren Kosten. Sparen Sie mit unserem IT-Service-Management bis zu 30% und mehr gegenüber Eigenbetrieb.

IT-Störungen schnell beseitigen

Wir beseitigen Störungen schnell und erfolgreich, auf Wunsch rund um die Uhr.

Fachwissen von Experten

Als Microsoft Gold Partner sorgen wir mit enger Herstellerkooperation für Ihre Service-Qualität.

Entwickeln Sie Ihre IT-Abteilung zum Business Innovator und bieten Sie Ihren Mitarbeitern hochinteressante, neue Aufgaben in Innovationsprojekten Ihres Unternehmens.
Beziehen Sie IT Support- und Betriebsleistungen von Net at Work.

Managed Services Provider (MSP) für Microsoft Produkte

Ihre IT muss reibungslos arbeiten, damit Sie erfolgreich arbeiten können. Wir sorgen als Managed Services Provider für Microsoft Services dafür, dass Sie weniger machen müssen. Und mehr erreichen. Damit Ihre Prozesse sicher und zuverlässig funktionieren, bieten Ihnen unsere Fachleute umfassende Unterstützung. Wir fokussieren unsere Angebote als Microsoft Gold Partner auf die Microsoft Produktpalette und managen den Betrieb in Ihrem Datacenter oder bei Ihrem Cloudprovider für Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Microsoft Office 365 und Skype for Business aus einer Hand.

Gold-Partner-Logo von Microsoft

Microsoft SharePoint Logo
Microsoft Exchange Logo
Microsoft Skype for Business Logo
Microsoft Office 365 Logo

Mit unseren maßgeschneiderten Managed Services-Vereinbarungen orientieren wir uns an Ihren Anforderungen. Das IT-Service-Management von Net at Work umfasst alle Aspekte, die sicherstellen, dass Ihre IT-Infrastrukturen zuverlässig arbeiten und optimal hochverfügbar sind. Durch unser proaktives IT-Management können Sie sich wieder voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren. Unser Team aus IT-Service Managern und Support-Technikern arbeitet nach eingespielten Prozessen, zuverlässig und mit einer sehr hohen Lösungsquote auch bei komplexen Problemen. Wir unterstützen Sie im Support der Microsoft Services per Hotline, Fernwartung oder vor Ort und sorgen für einen zuverlässigen IT-Betrieb. Ob Support für Microsoft Exchange, Skype for Business, SharePoint oder Office 365 – wir unterstützen Sie!

Siegfried Kaup, Vertriebsleiter bei Net at Work.

Siegfried Kaup
Leiter Vertrieb

Unsere Managed Services-Leistungspakete in der Übersicht

Wählen Sie aus unseren maßgeschneiderten Managed Services-Paketen eine IT Service Flatrate nach Ihren Anforderungen. Vom einfachen Essential-Paket über das Standard-Paket bis zur Premium-Variante können Sie den Leistungsumfang des IT-Service-Managements (ITSM) selbst bestimmen.



Monitoring

Reporting

Proaktiver Support

Konfigurationsoptimierung

Auslastungsüberwachung

Monatliche Status-Calls

Servicezeit

Ticketflatrate

Strategische Beratung

Essential

empfohlen ab 1 Server

monatlich ab

€120,-

pro Server

5x8 Std.

Standard

empfohlen ab 10 Server

monatlich ab

€200,-

pro Server

6x14 Std.

Premium

empfohlen ab 20 Server

monatlich ab

€400,-

pro Server

7x24 Std.

Wir beraten Sie gerne und besprechen mit Ihnen das für Sie optimale Angebot.
Lassen Sie sich jetzt von einem unserer Service-Manager beraten.

Unsere Managed Services Leistungen für Microsoft im Detail.

  • Patchmanagement

    Sicherheitslücken und Softwarefehler sind eine häufige Ursache für Support-Aufwand. Mit einem regelmäßigen Patchmanagement beugen wir vor. Wir nehmen Ihnen lästige Arbeit ab, reduzieren den Aufwand durch Automatisierung und stellen die Funktion auch nach dem Einspielen von Patches sicher.

  • Monitoring

    Mit unseren Monitoring-Konzepten überwachen wir Ihre IT-Services zuverlässig und rund um die Uhr. Wir bieten Ihnen ein zuverlässiges IT-Management. Dadurch erkennen wir Fehlerquellen rechtzeitig und vermeiden diese.

  • Statuscalls

    Wir führen mit Ihnen monatlich Statuscalls durch, um den aktuellen Zustand und die Aktualität Ihrer IT-Infrastruktur zu besprechen. Dieser regelmäßige Austausch ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit.

  • Reporting

    Auch wenn Sie uns Betriebsaufgaben übertragen, arbeiten wir weiter im Team mit Ihnen. Durch ein monatliches Reporting erhalten Sie detaillierten Einblick in den Status Ihrer IT-Services, unsere Tätigkeiten und Empfehlungen für die Weiterentwicklung Ihrer IT.

  • Proaktive Tätigkeiten

    Durch unsere proaktiven Tätigkeiten vermeiden wir Fehler, bevor sie entstehen. Wir können vorausschauend handeln oder direkt nach einem Fehler aktiv werden.

  • Servicezeiten

    Mehr Sicherheit für Ihren IT Betrieb erhalten Sie durch vereinbarte Servicezeiten und Reaktionszeiten. Wir sind im Problemfall für Sie da – schnell und bei Bedarf rund um die Uhr.

  • Ticketbearbeitung

    Sie haben ein Problem, das dringend gelöst werden muss? Beauftragen Sie einen Support-Call und Ihr Ticket wird schnellstmöglich bearbeitet. Die Ticketbearbeitung ist in unseren Paketen „Standard“ und „Premium“ selbstverständlich schon enthalten. Aber auch ohne einen solchen Vertrag haben Sie die Möglichkeit einen Support-Call zu tätigen.

  • Strategische Beratung

    Wir stellen Ihnen einen Service Manager als direkten Ansprechpartner zur Verfügung. Dieser kümmert sich um das Management Ihrer IT-Infrastruktur und steht Ihnen gerne zur Verfügung. Der Service-Manager kann zudem auch die Rolle des Service Owners übernehmen.

  • Qualifizierte Experten in der Hotline

    Unsere Experten sitzen in Paderborn. Wir setzen auf Persönlichkeit und Nähe, auch wenn Ihre IT weltweit verteilt ist. Selbstverständlich helfen Ihnen deutsch- und englischsprachige Experten gerne weiter.

Entlasten Sie Ihre IT-Fachkräfte mit unserem IT-Service-Management

Der IT-Fachkräftemangel ist in der Wirtschaft seit Jahren allgegenwärtig. Sind auch Ihre IT-Fachkräfte mit Standardaufgaben voll ausgelastet oder gar überlastet und können sich nicht auf die digitale Entwicklung des Unternehmens fokussieren? Wirken Sie dem IT-Fachkräftemangel entgegen und legen Sie IT-Aufgaben in die Hände von erfahrenen Microsoft-Experten. Mit unserer präventiven und zuverlässigen Herangehensweise beim Betrieb von Microsoft Services sorgen wir dafür, dass sich Ihre IT-Fachkräfte mit der digitalen Transformation Ihres Geschäftsmodells auseinandersetzen können. Darüber hinaus profitieren Sie durch unsere Leistungspakete von fixen Kosten und schneller Beseitigung von IT-Störungen.

„Mit Net at Work haben wir direkt vor unserer Haustür einen erfahrenen und flexiblen Ansprechpartner gefunden, der stets über den Tellerrand blickt und so auch schwierige, über Exchange hinausgehende Probleme zu lösen weiß.“Egbert Fichtler, Leiter IT-Infrastructure, Miele

Entlasten auch Sie Ihre IT-Abteilung und profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus Managed Services Partnerschaften.

Miele Logo
Melitta Logo
Stotax Stollfuß Logo

Unsere Kunden sind zufrieden

Unser Team aus IT-Service Managern und Support-Technikern arbeitet nach eingespielten Prozessen. Wir erreichen sehr hohe Lösungsquoten, kurze Lösungszeiten und Bestnoten bei der Zufriedenheit. Wir unterstützen Sie als zuverlässiger Managed Services Provider für Microsoft Server und Services per Hotline, Fernwartung oder vor Ort. Net at Work Managed Services entlasten Ihre IT-Abteilung, sorgen für einen sicheren IT-Betrieb zu planbaren Kosten und hoher Qualität. Und das bei schnellster Problembehebung, hohen Lösungsquoten im Microsoft Support und mit umfangreichem Fachwissen proaktiv rund um die Uhr.

Siegfried Kaup, Vertriebsleiter bei Net at Work.

Siegfried Kaup
Leiter Vertrieb

69,6 Minuten

Ø Lösungsdauer/Ticket

Die Netto-Lösungszeit beschreibt die Zeit, die für die Lösung des Problems benötigt wurde.

95,6 %

Kundenzufriedenheit

Ergebnis aus unserer laufenden Zufriedenheitsevaluation, in der unsere Kunden ihre Zufriedenheit auf einer Skala von 1-10 bewerten.

„Die Experten von Net at Work entlasten unsere IT-Abteilung erheblich. Durch die Managed Services für unsere Microsoft-basierte IT-Infrastruktur können wir uns wieder vollständig auf die Kernaufgaben konzentrieren.“,
Dieter Baur, IT-Leiter, Stollfuß Medien GmbH & Co. KG

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Net at Work GmbH
Am Hoppenhof 32 A
33104 Paderborn

Telefon +49 5251 304600

www.netatwork.de

Miele: Managed Services
von Net at Work - Jetzt Erfolgsstory ansehen.

2014 übertrug die Miele GmbH & Co. KG dem Managed-Services-Team von Net at Work den
Betrieb und die Wartung ihrer über 100 Standorte verteilten E-Mail-Infrastruktur.
Sehen Sie sich jetzt die komplette Case Study an!
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