Zu Beginn des Change Management Start-Up Workshops geben wir Ihnen Raum, uns Ihre konkreten Ziele und Wünsche hinsichtlich der anstehenden Veränderung mitzuteilen, so dass Ihre internen Kolleg*innen und wir auf einer gemeinsamen Basis aufsetzen können.
Anschließend schauen wir uns Ihr Unternehmen etwas näher an: Was macht Ihr Unternehmen besonders und welche Erfahrungen konnten Sie möglicherweise bereits anhand vergangener Veränderungsprojekte sammeln?
Damit wir Ihnen später passende Empfehlungen hinsichtlich Ihrer Change Management Strategie geben können, erarbeiten wir nachfolgend mögliche Widerstände der anstehenden Veränderung sowie die für Ihr Unternehmen optimale Art und Weise der Kommunikation und Qualifikation.
Im weiteren Verlauf des Workshops beleuchten wir anschließend erste Change Management Maßnahmen und bringen sie in eine sinnvolle Reihenfolge: Eine grobe Change Management Roadmap entsteht. Den Abschluss stellt das Bilden Ihres Change Management Teams dar, sofern Sie noch keines gegründet haben. Innerhalb der Dokumentation dieses Workshops liefern wir Ihnen zudem Empfehlungen für das weitere Vorgehen Ihres Veränderungsprojektes sowie Tipps für die Verzahnung mit dem Projektmanagement.
Sie möchten Zeit und Geld sparen und das Projekt im Nachgang trotzdem als vollen Erfolg feiern? Dann empfehlen wir Ihnen, eine/n unserer Expert*innen als Trusted Advisor zu Ihrem Veränderungsprojekt hinzuzuziehen sowie in speziellen Workshops gemeinsam mit uns Ihre, auf Ihr Unternehmen abgestimmte, detaillierte Change Management Roadmap auszuarbeiten und umzusetzen. Wir leiten Sie entspannt durch den Veränderungsprozess und unterstützen Sie, wann immer Sie uns brauchen.