• Prototyping digitaler Geschäftsprozesse

    Digitalisieren Sie Ihr Kerngeschäft – schnell, effizient, flexibel

    Digitalisierung kostet viel Zeit und Budget? In weniger als einer Woche liefert Ihnen das Prototyping digitaler Geschäftsprozesse Ihre maßgeschneiderte Lösung als Basis für den Live-Betrieb – starten Sie jetzt Ihr papierloses Büro!

    Jetzt informierenKostenfreien Beratungstermin buchen
    Prototyping digitaler Geschäftsprozesse
  • Kostenlose Homeoffice Geschäftsanwendungen

    Testen Sie jetzt 8 praktische Anwendungen, welche dabei helfen, die Produktivität zu steigern, Know-how zu erhalten und Ihr Unternehmen dabei unterstützen, sich an künftige Entwicklungen besser anzupassen.

    Jetzt informierenKostenfreien Beratungstermin buchen
    Kostenlose Homeoffice Geschäftsanwendungen
  • Papierloses Büro: digitale Prozesse in Microsoft Teams

    Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihrer Arbeitsabläufe und integrieren digitale Prozesse in Microsoft Teams, SharePoint Online und Ihrer Umgebung als eigenständige Anwendung, für ein zukunftssicheres papierloses Büro.

    Jetzt informierenKostenfreien Beratungstermin buchen
    Papierloses Büro: digitale Prozesse in Microsoft Teams
Steigerung von Effizienz und Geschwindigkeit

Unsere Experten digitalisieren Ihre papiergebundenen Geschäftsprozesse, für effizientere Arbeitsabläufe und geringere Kosten

Zukunftssicherheit und Vermeidung von Ausfallzeiten

Schnelle Anpassung Ihrer Business Anwendungen an veränderte Bedingungen, während des Geschäftsbetriebs

Komfortables Prozessmanagement

Einsicht in detaillierten Prozess-Status, Aufgabenverwaltung und individualisierbare Reporting Möglichkeiten

Uneingeschränkte Teamarbeit und mobiles Arbeiten

Zentrale Bereitstellung Ihrer Geschäftsprozesse in Microsoft Teams, SharePoint Online und Ihrer Umgebung als eigenständige Anwendung

Digitale Prozesse in Microsoft Teams – Ihr zukunftssicheres papierloses Büro

Der Trend geht zum mobilen Arbeitsplatz, digitale Prozesse bilden das Fundament für ein modernes papierloses Büro. Die Automatisierung von Routineaufgaben und komplexen Arbeitsabläufen führt nicht nur zur Kostensenkung, sondern steigert auch die Produktivität eines Unternehmens. In Zeiten von Remote Work und hybriden Arbeitsplatz-Szenarien ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen darüber hinaus Grundvoraussetzung zur flexiblen Anpassung an zukünftige Entwicklungen und Wettbewerber. Leicht zugängliche digitale Prozesse sichern die globale Zusammenarbeit und müssen unabhängig von Standort, Endgerät und Sprache jederzeit verfügbar sein.

Als Microsoft Solutions Partner für Modern Work und WEBCON BPS Premiumpartner verfolgen wir ein ganzheitliches IT Konzept. Wir begleiten Sie mit großer Projekterfahrung bei der effizienten Digitalisierung Ihrer Arbeitsabläufe und dem strukturierten Aufbau Ihres Modern Workplace. Dazu integrieren wir Ihre Geschäftsprozesse in Microsoft Teams, SharePoint Online und Ihrer Umgebung als eigenständige Anwendung. Damit Ihre Mitarbeiter die neuen Business Anwendungen intuitiv nutzen und begeistert annehmen. Die Implementierung nachträglicher Workflow Änderungen erfolgt während des Geschäftsbetriebs unterbrechungsfrei im Hintergrund, für digitale Prozesse mit hoher Flexibilität und Zukunftssicherheit.

Microsoft Gold Partner Logo Net at Work

Webcon Premium Partner Logo

Geschäftsprozesse schnell und einfach digitalisieren

Schnell und einfach Geschäftsprozesse digitalisieren: Rech-nungseingang & Forderungsmanagement

Rechnungseingang & Forderungsmanagement

In der aktuellen Situation ist es für Unternehmen wichtiger denn je, den finanziellen Überblick zu bewahren. Im ersten Teil unserer Serie zeigen wir Ihnen, wie die Digitalisierung von Rechnungseingang und Forderungsmanagement zur Kostensenkung führt und durch Minimierung von Forderungsausfällen dazu beiträgt, Ihre Liquidität zu sichern.

Geschäftsprozesse schnell und einfach digitalisieren (Teil 2): Werksnormen-Prüfung

Werksnormen-Prüfung

Willkürlich in verschiedenen Datenbanksystemen hinterlegte Werksnormen und Richtlinien sorgen häufig für Schnittstellenfehler. Im zweiten Teil unserer „Geschäftsprozesse digitalisieren“ Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie dieses Problem vermeiden, indem Sie Verwaltungsprozesse in der Werksnormen-Prüfung zentralisieren. Sammeln, versionieren und archivieren Sie all Ihre Werksnormen in einer Datenbank.

Geschäftsprozesse schnell und einfach digitalisieren (Teil 3): Konstruktionsauftrag

Konstruktionsauftrag

Ein Konstruktionsauftrag impliziert häufig eine hohe Komplexität. Diese führt teilweise zu überzogenen Deadlines durch ungenaue Absprachen, nachträgliche Änderungen der Entwürfe oder hohe Auslastung der Abteilungen. Im dritten Teil unserer „Geschäftsprozesse digitalisieren“ Serie demonstrieren wir Ihnen, wie Sie durch einen standardisierten Prozess beim Konstruktionsauftrag Ihre Effektivität steigern.

HR Portal – Urlaubsanträge und Prozessmanagement leicht gemacht

HR Portal

In der Personalabteilung stapeln sich täglich unzählige Urlaubsanträge und Prozesse. Ohne eine professionelle Anwendung zur Verwaltung geht die Übersicht schnell verloren. Erfahren Sie, wie das HR Portal von Net at Work durch komfortables Prozessmanagement sämtliche Tools, Aufgaben und Reports zentralisiert und damit freie Kapazitäten im Personalmanagement schafft.

Bewerbermanagement System für mehr Erfolg im Recruiting

Bewerbermanagement System

Ein professioneller Recruiting Prozess erhöht die Qualität der Bewerber bei gleichzeitiger Einsparung von HR Ressourcen, Kosten und Zeit. Entdecken Sie, wie ein BMS Ihren Erfolg bei der Personalbeschaffung erhöht, indem Sie schneller Talente finden, die genau zu Ihrem Unternehmen passen.

Reklamationsmanagement Prozess optimieren und Chancen nutzen

Reklamationsmanagement

Ein effizienter Reklamationsmanagement Prozess kann Chancen zur Qualitätssicherung bieten, die Kundenzufriedenheit langfristig steigern und zugleich Kosten senken. Erfahren Sie, wie IT-basiertes Beschwerdemanagement und Bots Sie bei der Erfassung, Verwaltung und Analyse unterstützen.

Digitalisieren Sie Ihr Kerngeschäft mit unserem Prototyping digitaler Geschäftsprozesse

Digitalisierung kostet viel Zeit und Budget? In weniger als einer Woche liefert Ihnen das Prototyping digitaler Geschäftsprozesse Ihre maßgeschneiderte Lösung als Basis für den Live-Betrieb – starten Sie jetzt Ihr papierloses Büro!

Geschäftsprozess Prototyp Entwicklung

Ihre Mehrwerte durch zukunftssichere digitale Prozesse von Net at Work

Integration von Daten aus Fremdsystemen (z. B. SQL Datenbanken, SharePoint, SAP, ERP- und CRM-Systeme)

Responsive Darstellung auf Mobilgeräten

Anschauliche Status- und Reporting-Übersichten

Mehrsprachige Formulare

Änderungen im Live-Betrieb

Anbindung an das lokale Active Directory und Azure Active Directory

Automatisiertes und vorlagenbasiertes Erzeugen von Dokumenten (PDF, Word, Excel)

Versand von individualisierbaren E-Mails direkt aus dem Workflow

Zeitabhängige Aktionen / Erinnerungsfunktionen

Rechteverwaltung und Zugriffssteuerung

Kostenlose Homeoffice Geschäftsanwendungen

Die Arbeit im Homeoffice gehört zur neuen Normalität. Das wird sich auch nach Beruhigung der aktuellen Situation nicht ändern. Wenn Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich sein soll, muss es eine Wende schaffen: Das Homeoffice muss nicht einfach nur „technisch möglich“ sein – es braucht praktische Lösungen, welche dabei helfen, die Produktivität zu steigern, Know-how zu erhalten und Ihr Unternehmen dabei unterstützen, sich an künftige Entwicklungen besser anpassen zu können.

Die Remote-Work-Anwendungen konzentrieren sich auf Ihre Geschäftsprozesse und unterstützen Sie dabei, papierlos zu werden. Sie können sofort mit ihnen loslegen – melden Sie sich einfach für die kostenlose Testversion der WEBCON BPS Cloud an, die wir gerade auf 60 Tage verlängert haben. Oder laden Sie die einzelnen Anwendungen herunter und verwenden Sie diese mit einer dauerhaft kostenlosen On-Premises Installation von WEBCON BPS Express.

WEBCON BPS Cloud abonnieren

WEBCONAPPS ist eine im SaaS-Modell bereitgestellte Lösung – jetzt mit einer kostenlosen Testphase von 30 Tagen verfügbar. 

So können Sie gleich loslegen:

  • Erstellen Sie ein Konto
  • Wählen Sie eine der Abo-Optionen mit kostenloser Testphase
  • Nutzen Sie die bereits installierten Anwendungen

WEBCON BPS Express downloaden

WEBCON BPS Express ist eine Freemium-Version der Plattform – zum Einsatz on-premises und als IaaS-Angebot.

So können Sie gleich loslegen:

  • Registrieren
  • WEBCON BPS Express herunterladen
  • Remote-Work-Anwendungen herunterladen

Whitepaper-Download

Warum WEBCON BPS das ERP-System Ihres Unternehmens ideal ergänzt

In den letzten Jahren haben Unternehmen gelernt: Um aus dem digitalen Wandel ihrer Märkte als Gewinner hervorzugehen, müssen sie besonders jene Bereiche digitalisieren können, in denen sie sich von ihren Mitbewerbern abheben. Das Problem ist nur, dass ein ERP-System diese hochindividuellen Prozesse nicht abbilden kann. Lesen Sie in unserem Whitepaper, wie einfach der Erfolg von Digitalisierungsprojekten sein kann und wie Anwender die neuen Lösungen auch annehmen und verwenden.

10 Gründe, warum sich ein Power-Automate-Architekt WEBCON BPS ansehen sollte

Sie sind auf der Suche nach einer flexiblen Workflow Management Software, die von jedem Ort aus einfach zu bedienen ist und vor allem problemlose Anpassungen von Prozessen ermöglicht? Dann sollten Sie sich unbedingt WEBCON BPS ansehen. In unserem Whitepaper erfahren Sie, warum.

Automation, Integration, Workflow and Process Management

Begriffe wie „Geschäftsprozess“, „Workflow“ und Automatisierung werden oftmals austauschbar verwendet, und das lädt zum Vergleich zwischen sehr unterschiedlichen Produkten und Technologien ein. Auch Experten sorgen mit Behauptungen, dass ein bestimmtes Werkzeug zur Lösung aller Bedürfnisse eingesetzt werden kann. Lesen Sie in unserem Whitepaper, das wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner WEBCON erstellt haben, welches Tool für welchen Anwendungsfall geeignet ist.

Unsere Leistungen

  • Prozessanalyse und Workflow Design

    Wie laufen Ihre Prozesse heute und wo können Workflows unterstützen? Wir ermitteln Abläufe, Beteiligte und Drittsysteme und entwerfen in Abstimmung mit Ihnen den Workflow.

  • Implementierung und Anpassung von Prozessen, Formularen

    Wir implementieren Ihren Workflow und erstellen die passenden Oberflächen und Formulare. Ändern Sie Ihre Prozesse, passen wir die Workflow-Lösung an.

  • Integration mit Drittsystemen

    Wir integrieren und schreiben Daten zu Drittsystemen, auf Basis generischer Aktionen und individueller Schnittstellen.

  • Software-Entwicklung für Aktionen und Module

    Für besondere Anforderungen und seltene Schnittstellen erweitern wir WEBCON BPS durch unsere Softwareentwicklung.

  • Training für Anwender und Prozessmanager

    Eine hohe Akzeptanz durch die Anwender macht Ihr Projekt wirklich effektiv. Schnelle Workflow-Anpassungen sind durch die Zusammenarbeit Ihrer Prozessmanager mit unseren Consultants jederzeit möglich, das bringt Geschwindigkeit in Ihr Geschäft. Wir unterstützen dies durch individuelle Trainings.

  • Technische Implementierung, Support und Betrieb

    Wir implementieren WEBCON BPS in Ihre IT-Umgebung und unterstützen Sie beim sicheren Betrieb.

Nutzen Sie jetzt die Vorteile unserer professionellen WEBCON Beratung! Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

ADAMA_Logo

ADAMA: Standardisierung und Automatisierung des Abwesenheitsmanagements

Das Pflanzenschutzunternehmen ADAMA Deutschland GmbH stand vor der Herausforderung, die Prozesse zum grenz- und unternehmensübergreifenden Management von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen zu standardisieren und – wo möglich – zu automatisieren. ADAMA rekrutiert Mitarbeiter europaweit. Die internationale Verzahnung stellt die Personalabteilung vor erhebliche administrative Herausforderungen und erhöht den Aufwand für die HR-Mitarbeiter enorm. Einheitliche Systeme und Standardisierung bilden die Basis, um mit Automatisierung und Self-Service-Funktionen das HR-Team von Routineaufgaben zu entlasten.

Adama Kundenreferenz

Digitale Prozesse in Microsoft Teams, SharePoint Online und als eigenständige Anwendung
– Ihr zukunftssicheres papierloses Büro

Workflow Management System WEBCON BPS Multi Screen

Digitale Transformation

Prozessdigitalisierung erhöht Effizienz, Prozessgeschwindigkeit und -qualität. Nahezu jeder individuelle Geschäftsprozess eines Unternehmens lässt sich digitalisieren. Hier kann das Workflow Management System WEBCON BPS mit einer Analog2Digital-Funktion aufwarten. Das Scannen von Dokumenten und Weiterverarbeiten innerhalb von Workflows ist problemlos möglich. Eine papierintensive „Hauspost“ gehört somit zur Vergangenheit. Da viele dokumentzentrierte Workflows mit einem Papierdokument beginnen, ist durch die digitale Weiterverarbeitung der Durchlauf eines Dokuments erheblich schneller, da die Transportwege des Papierdokuments quer durch das Unternehmen entfallen. Mobilität nimmt in Unternehmen überall auf der Welt stetig zu. Um mit dieser hohen Mobilität, Arbeitsgeschwindigkeit und entsprechend hohen Änderungsrate Schritt halten zu können, sind unsere WEBCON BPS Workflows auch auf dem Smartphone und Tablet nutzbar.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 300 Kundenprojekten pro Jahr.

 

Elektronische Rechnungseingangsprüfung

Unternehmen können Kosten senken, die Kontrolle der Ausgaben verbessern und die Qualität der Abläufe verbessern. Eine der Aufgaben für das Workflow Management System WEBCON BPS ist unter vielen anderen die Automatisierung der Rechnungsprüfung. Im Verlauf einer Rechnungsprüfung kommen üblicherweise die nebenstehenden Schritte zum Tragen. Selbstverständlich kann der gezeigte Ablauf frei gestaltet und an Ihre bestehenden Prozesse angepasst werden. Der Vorteil bei der Nutzung der Workflow-Engine ist, dass alle Änderungen am Workflow auch zur Laufzeit durchgeführt werden können, da WEBCON BPS alle Änderungen umgehend in die laufenden Instanzen des Workflows mit einbindet. Die Änderung eines Workflows ist komplett unterbrechungsfrei und kann während der Geschäftszeit durchgeführt werden.

  • Step 1

    Registrierung und Scanning einer eingehenden Rechnung.

  • Step 2

    Besitzer/Empfängerauswahl der Rechnung

  • Step 3

    Automatische oder manuelle Prüfung der Rechnung (je nach Ablauf frei konfigurierbar). Eine Legitimationsprüfung auf rechtmäßige Stellung einer Rechnung kann ebenso erfolgen, wie auch eine Einbindung verschiedener interner Dokumente.

  • Step 4

    Die Rechnungsprüfung wird in den üblichen Schritten verarbeitet, also hoch bis in die notwendige Entscheidungsebene, ggfs. auch bis zum CFO.

  • Step 5

    Im Anschluss steht die Rechnung ebenfalls dem Rechnungscontrolling-Team zur Verfügung.

  • Step 6

    Vor der Freigabe der Zahlung ist eine Buchhaltungsabfrage möglich.

Automatische Dokumentenerkennung mit OCR

Automatische Dokumentenerkennung

Zusätzlich zur Digitalisierung der Dokumente gibt es noch eine optionale Texterkennung, die mithilfe einer OCR-Schnittstelle (Optical Character Recognition – optische Texterkennung) das Gedruckte für den Workflow nutzbar macht. Diese Informationen können unter anderem als Metadaten innerhalb des Workflows genutzt werden zur Klassifizierung der Dokumente, sei es der Waren, die im Dokument benannt wurden oder der Lieferanten/Auftraggeber.

Highlights

Intuitives User Interface mit den besten Features von Microsoft SharePoint

  • Das erste, was der Anwender sieht: die gleiche Oberfläche wie SharePoint; nützlich und verwendbar (usability) in der täglichen Arbeit; immer gleiches Oberflächen-Konzept für alle Workflows, hohe Akzeptanz bei den Anwendern
  • Office Integration via Add-in für Workflows, Formulare, Anhänge
  • Multilingual ohne Sprachpakete, individuelle Einbindung, natürlich auch Fachbegriffe
  • Suchfunktion in laufenden und abgeschlossenen Workflows
  • Benachrichtigungen per E-Mail
  • Digitale Signaturen
  • Grafische Reports

Grafisches, flexibles Prozess Design und intuitive Formular-Entwicklung

  • Grafische Workflow Modellierung per ‚drag and drop‘
  • Integrierter grafischer Formular-Editor; keine Abhängigkeit vom abgekündigten InfoPath oder Visual Studio mehr
  • Nutzung des DesignerStudios für die Prozessmodellierung mit NoCode/LowCode-Ansatz
  • Anpassung laufender Business Prozesse an veränderte Geschäftsprozesse möglich
  • Delegation von Workflow-Aufgaben oder temporäres Ersetzen von Verantwortlichen (bei Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern)

Systemarchitektur – effizient, stabil und skalierbar durch eigene Workflow Engine und Datenbank

  • Flexible, eigene Workflow Engine (nicht Microsoft basiert)
  • Externe Datenbanken
  • Einfache Integration mit externen Systemen (Datenbanken oder Webservices)
  • Integration mit Office 365
  • Unzählige Aktionen mit im WEBCON BPS Designer Studio bereits enthalten
  • Software Development Kit
  • Installation auf SharePoint Foundation, Stand-Alone Integration oder Stand-Alone mit Microsoft Office 365 Integration möglich
Volker Helms SharePoint Online

„Leicht zugängliche digitale Prozesse sind in Zeiten von Remote Work ein wichtiges Thema, gerade wenn es um die Effizienz unserer Kunden geht. Als ganzheitliche Modern Workplace Experten bieten wir nicht nur die strukturierte Teams Einführung, wir integrieren digitale Prozesse direkt in den mobilen Arbeitsplatz. Dank langjähriger Projekterfahrung, unserer intelligenten Prozessaufnahme und der internen App-Entwicklung entstehen maßgeschneiderte Business Anwendungen mit hoher Benutzerakzeptanz.“

Volker Helms, Director Intelligent Apps & Data
Volker Helms ist Experte für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und in ständigem Austausch mit den Herstellern

Angebote

Prototyping
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihrer Fachabteilung die Prozess-Anforderungen und liefern Ihnen Ihr Projekt als Prototyp.

Workflow Projekt
Wir setzen Ihr individuelles Lösungskonzept um und nehmen es in Betrieb.

Service Vertrag
Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Hotline und Software-Pflege für Ihre Prozessumgebung WEBCON.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Für eine optimale Kundenbetreuung halten wir die Abfrage der Telefonnummer für sinnvoll.

Net at Work GmbH
Am Hoppenhof 32 A
33104 Paderborn

Telefon +49 5251 304600

www.netatwork.de