Net at Work beim European Collaboration Summit 2019: News von unseren Partnern WEBCON, skybow, AvePoint und Powell Software

Der European Collaboration Summit 2019 (auch bekannt als CollabSummit) ist die größte Community-Konferenz Europas im Bereich Modern Workplace und Digital Transformation. Zu den Referenten der erstmalig im RheinMain CongressCenter Wiesbaden ausgerichteten Veranstaltung zählten 77 Microsoft MVPs, 12 Microsoft Regional Directors und 14 Microsoft Certified Masters.

Bei ausgezeichnetem Wetter kamen mehr als 2000 Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt zusammen, um sich drei Tage über Microsoft 365, Office 365, Azure und verwandte Technologien auszutauschen. Net at Work war mit sechs Mitarbeitern aus den Abteilungen Modern Workplace sowie Intelligent Apps and Data vertreten.

skybow Partner Day: informativer Veranstaltungsstart

Am Vortag des European Collaboration Summit 2019 lud skybow seine Partner zum alljährlichen skybow Partner Day in Wiesbaden.

Die Veranstaltung fand im StartWerk-A Eventspace statt, einer modernen Location mit Industrial-Flair. Für Net at Work waren Volker Helms (Director Intelligent Apps and Data) und Alexander Schäfer (Consultant Intelligent Apps and Data) stellvertretend vor Ort und informierten sich über die wichtigsten Produktneuerungen.

„skybow Forms ist jetzt in allen Benutzerpaketen enthalten und bietet uns derzeit die beste Lösung, um InfoPath Formulare in SharePoint abzubilden. Und das Beste ist, dass skybow Forms bereits das SharePoint Modern Design unterstützen und damit responsive sind.“

Volker Helms Director Intelligent Apps and Data, Net at Work

Nach dem offiziellen Teil erfolgte der Austausch mit skybow in lockerer Atmosphäre. Darüber hinaus fanden spannende Gespräche zum Einsatz des skybow Solution Studios und zu Projekterfahrungen mit anderen skybow Partnern statt.

WEBCON News

Durch die Unterstützung unseres Partners WEBCON am Stand erfuhr Ingo Zimmermann (Senior Consultant Modern Workplace bei Net at Work) Kundenwünsche aus erster Hand. Während des European Collaboration Summit 2019 führte das Stand-Team weit über 400 Gespräche, die sowohl eine einfache Ablösung papiergestützter Prozesse als auch wesentlich komplexere Anfragen betrafen.

Die benutzerfreundliche Plattform zur Erstellung prozessorientierter Anwendungen wird demnächst auch „Software as a Service“ als Lizenzoption anbieten, daher waren Informationen diesbezüglich sehr gefragt. Im neuen Release erfolgt zudem eine Verbesserung der Office 365 Abfragen.

„Die Anbindung an Graph API als Datenquelle ist ein wichtiger Schritt, der für unsere Kunden und die umzusetzenden Prozesse ungemein wichtig ist.“

Ingo Zimmermann Senior Consultant Modern Workplace, Net at Work

AvePoint und Powell Software

Neben WEBCON und skybow trafen wir auf dem European Collaboration Summit 2019 viele weitere Partner und bekannte Gesichter. So konnten wir sowohl die Partnerschaft mit AvePoint als auch mit Powell Software weiter vertiefen.

Unsere Vortragshighlights des European Collaboration Summit 2019

Die Vorträge auf der Veranstaltung waren für uns ein weiterer Höhepunkt des European Collaboration Summit 2019. Dan Holme (Microsoft Director of Product Marketing für SharePoint and Yammer) berichtete in seiner Keynote beispielsweise über die Neuigkeiten der SharePoint Conference in Las Vegas.

Außerdem gewannen wir neue Impulse und Ideen zur Vernetzung von Microsoft Technologien. Microsoft Teams stand dabei im Mittelpunkt zahlreicher Vorträge. Als besonders interessant stellten sich Best Practices anderer Unternehmen heraus. Dazu zählte insbesondere Microsoft selbst oder auch eine amerikanische Universität. Ein weiteres Highlight war für uns der Vortrag von Samuel Zuercher. Der Office 365 MVP zeigte diverse Beispiele, um das Intranet und Microsoft Teams bestmöglich zu verbinden.

Für die unternehmensweite Integration von Daten, Systemen, Anwendungen, Diensten und Automatisierung von Workflows können in bestimmten Fällen Microsoft Flow oder auch Logic Apps verwendet werden. Ahmad Najjar (Microsoft MVP) präsentierte in seinem Vortrag die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser Tools.

European Collaboration Summit 2019 Net at Work Team

Der European Collaboration Summit 2019 war für Net at Work äußerst erfolgreich, wir konnten wieder frische Ideen gewinnen und unsere Partnerschaften weiter vertiefen.

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit dem monatlichen Newsletter von Net at Work!

Weitere News zu diesem Thema

Jetzt für kostenfreien Newsletter anmelden!

0 + 6 = ?